Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/madame.sonnenschein

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wen interessiert's?

Ja, wen interessiert das hier eigentlich? Das, was ich hier schreibe, was ich denke, was ich fühle? Im echten Leben scheint das niemand zu interessieren, da bin ich immer nur der strahlende Sonnenschein, der mit seinen Problemen und Gedanken übertreibt, der mal schauen soll, wie gut es ihm eigentlich geht und einfach mal zufrieden sein soll.

Wenn "einfach zufrieden sein" so einfach wäre, wäre ich es ganz sicher schon. In meinem Kopf tummeln sich aber die unterschiedlichsten Gedanken, die mich vom zufrieden, vom glücklich-sein abhalten. Da gibt es verschiedene Männergeschichten, ein gebrochenes Herz, Hormonstörungen, Selbstfindung im Job und im Leben überhaupt. Und es tummeln sich Sorgen in meinen Gedanken. Sorge über die politische Lage in Deutschland und global, über die Zukunft der Menschheit, über Ressourcenknappheit, Überbevölkerung, Umwelt, Tierhaltung, ... die Liste ist lang und nicht priorisiert. Denn all diese Gedanken - mehr oder wenig besorgniserregend - sind alle durcheinander in meinem Kopf. Ohne Struktur, ohne Priorität oder Plan. Und ich hasse Chaos. Das ist anstrengend und ermüdend. Ich will wieder Struktur, in meinen Gedanken, meinem Leben und meinen Zukunftsplänen.

Vermutlich wird das hier nie jemand lesen. Und das ist auch völlig in Ordnung, schließlich ist es ein Tagebuch und ist doch gar nicht dafür gedacht, dass alle es lesen! Und wenn es doch jemand liest, freut er sich vielleicht, dass es da noch jemanden mit wirren und besorgten Gedanken gibt oder er denkt sich "arme Madame Sonnenschein, ich hab hier ein paar Anregungen für weitere Überlegungen und Gedanken für dich".

11.3.16 19:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung